NILMDTS und dein sternenkind

NILMDTS  ??

now i lay me down to sleep ( Jetzt lege ich mich zum Schlafen hin)

im jahre 2005 wurde in amerika ein junge geboren mit* Myotubulären Myopathie* – eine muskelerkrankung.

diese kinder können weder selber atmen/schlucken/sich bewegen…

der kleine junge lebte nur 6 tage.

am 6.ten tag entschieden die eltern alle maschinen abzuschalten.

bevor sie dies aber taten, riefen sie eine fotografin an, die
bilder ihres sohnes machen sollte.. bilder noch an den maschinen, aber
auch bilder danach – ganz ohne geräte, so wie sie ihn in erinnerung
behalten wollten.

diese eltern gründeten NILMDTS !

diese organisation hat tausenden von eltern deren babys stillgeboren*
wurden – sternenkinder waren, eine bleibende erinnerung geschenkt. alle
fotografen arbeiten kostenlos und sehen die bilder als ein geschenk an
die betroffenen familien an……

bisher gab es in deutschland nur sehr wenige (10) fotografen die es sich zur aufgabe machten diese familien

fotografisch* zu begleiten.

unser fotografenkollege  kai gebel ist einer, dessen bilder und video  über die zwillingsgeburt von luis&liam bei RTL ausgestrahlt wurde.

kai und die eltern von luis&liam – NORA & DAN gründeten in kürzester zeit die seite

*dein-sternenkind.eu* ! ein voller erfolg !

die bisherigen 10 fotografen in deutschland bekamen zuwachs und inzwischen zählen sie mehr als 100 menschen!

aber *dein sternenkind.eu* sucht noch mehr fotografen, denn zum teil sind an manchen orten die fotografen überbelastet!

 

sternenkinder werden  oft vergessen oder aber man traut sich nicht darüber zu reden  –

ein tabuthema ?

das soll anders werden… hier können sie nach fotografen in ihrer umgebung suchen , die alle kostenlos und ehrenamtlich für sie arbeiten !

dieses thema liegt mir sehr am herzen ♥

ich selber habe 4 kinder und 4 enkelkinder und bin unendlich glücklich und dankbar, dass alle wohl auf sind.

aber 2 kinder habe auch ich verloren  – sehr früh in der 13./14.ten woche/ und daher weiss wie sehr das schmerzt.

das ist jedoch keine vergleich zu dem verlust einer mutter, die ihr baby bis fast zum ende ausgetragen hat.

erinnerungen: 1976 kam mein erstes kind zur welt (tochter) –  ich war bei der
schwangerschaftsgymnastik, musste aber wegen vorzeitigen wehen aufhören.
erst lange danach habe ich von meiner hebamme erfahren, dass die
mutter, die mit mir immer zusammen dort war, ihr baby schon wieder tot
geboren hat / 

ihr drittes sternenkind !

wie froh wäre sie damals gewesen, hätte sie bleibende erinnerungen in bildform von ihren sehnsüchtig erwarteten babys..

ein grund, warum ich mich als fotograf gemeldet habe…den eltern und ihren lieben eine kleine erinnerung zu schenken. etwas was sie immer an ihr sternenkind erinnert; ihnen zeigt wie hübsch und zart ihr kind war  und das sie immer in ihrem herzen tragen werden…..

_________________________________________________________________

___________

SternenkindWorte 1 from TwoLittleDesigners on Vimeo.

%d Bloggern gefällt das: